Seit einigen Jahren gibt es in der Gesellschaft ein Bewusstsein dafür, was wir essen und essen. Dieses Anliegen, das immer mehr Menschen anzieht, hat vor allem zwei Gründe: Respekt für die Umwelt und gute Gesundheit. Zwar gibt es auch ein drittes Pro-Animalist-Argument, mit dem wir uns mehr als zwei oder drei Artikeln widmen könnten. Dieses Mal konzentrieren wir uns auf all jene Menschen, die sehr gut aussehen, woher es kommt, was sie konsumieren werden und warum Eichel iberischen Schinken ein ideales Lebensmittel ist, das ja oder ja in ihren Vorratskammern oder Kühlschränken sein muss.
Fütterung des iberischen Schweins:
Im Gegensatz zu anderen Schweinerassen wird der iberische Eichelschinken von Schweinen gewonnen, bei denen Sie eine iberische Rasse von 75% – 100% haben. Diese Tiere leben im Gegensatz zu weißen Schweinerassen und 50% iberischen Schweinen in der Regel in der Natur in Dehesas und Schweinefarmen, wo sie eine sorgfältige Ernährung auf Eichelbasis (die direkt von den Eichen stammt) erhalten, auf natürlichen Weiden und Futtermittel auf Getreidebasis, um Ihre Ernährung zu vervollständigen.
In Freiheit zu leben und eine natürliche Ernährung zu haben, die vom Schwein selbst kontrolliert wird, lässt es richtig wachsen und sich entwickeln. Auf diese Weise erhalten Sie ein Fleisch mit eingedrungenem Fett und einem außergewöhnlichen Geschmack und einer außergewöhnlichen Textur.
Verfahren des Eichel iberischen Schinkens:
Nach der Pflege und Pflege mit der das Schwein aufgezogen wird. Die letzte Phase ist die Reifung und Trocknung von iberischem Eichelschinken. Um den iberischen Schinken mit maximalem Geschmack und maximaler Textur zu erhalten, müssen folgende Zusatzstoffe verwendet werden:
- Salz: Salz ist möglicherweise das älteste bekannte Konservierungsmittel. Es ist verantwortlich für die Absorption von Flüssigkeiten aus dem Bein des Schweins, was die Dauer verlängert und ihm Geschmack verleiht. Der iberischen Schinken ist der Schinken, der besseres Salz benötigt. Dies ist auf seine Genetik zurückzuführen: Das infiltrierte Fett und der höhere pH-Wert erschweren das Eindringen von Salz.
- Antioxidantien: Natriumascorbat E-301 wird zugesetzt, obwohl dies nicht immer der Fall ist, um die nachteiligen Auswirkungen von Konservierungsmitteln zu verringern, da es die Bildung von Nitrosaminen verringert. Es gilt als harmlos.
- Säuerungsmittel: Trinatriumcitrat (E-331-iii) ist völlig ungefährlich. Es wird bei der Herstellung von iberischem Eichelschinken eingesetzt, um den pH-Wert (Säuregehalt) zu regulieren und die Rolle von Antioxidantien zu stärken.
- Konservierungsmittel: Die am häufigsten verwendeten Konservierungsmittel sind Natriumnitrit (E-250) und Kaliumnitrat (E-252). Diese beiden Verbindungen schützen uns vor einigen Bakterien und beeinflussen auch die Farbe und das Aroma des Schinkens. Sie lassen das Fleisch röter werden, das Aroma wird durch die Aushärtung verstärkt und die ranzigen Berührungen werden gemindert. Im Allgemeinen verwenden Schinkenprodukte die eine oder andere dieser Verbindungen.
Zwar hat ein iberischen Schinken im Allgemeinen nicht die Unterscheidung von ökologischem Lebensmittel, wenn man sagen kann, dass die Sorgfalt und Sorgfalt, mit der das Schwein aufgezogen wurde, wie der Prozess der Ausarbeitung bis zum Erhalt des Schinken sind sehr respektvoll mit der Umwelt und mit der Reinheit des Produktes selbst gewesen. Im Gastronomic Spain können Sie exzellenten Serrano-Schinken, iberischen Schinken und Eichelschinken kaufen, die Ihren Gaumen verwöhnen werden.