Das natürliche Gazpacho gehört zu den international bekanntesten Gerichten unserer Gastronomie
Es gibt viele und unterschiedliche Theorien über den Ursprung des natürlichen Gazpacho, aber es gibt etwas Wahres und dieses Produkt hat, wie wir es kennen, eine relativ junge Geschichte.
Der Ursprung des Gazpacho geht zumindest auf die Römerzeit zurück und in seinen Anfängen auf ein Gericht, das aus Olivenöl, zerbröckeltem Brot, Salz und Essig zubereitet wurde und manchmal auch andere Produkte wie Knoblauch und gemahlene Mandeln enthielt.
Es erfreute sich während der muslimischen Besatzungszeit großer Akzeptanz und Beliebtheit und blieb in seiner Zusammensetzung unverändert.
Daher bezieht sich das Wort Gazpacho im Wesentlichen auf die Tatsache, dass es sich um ein gehacktes oder zerbröckeltes Lebensmittel handelt, bis zu dem Punkt, dass es eine Bezeichnung mit einer ganz anderen Ergänzung hat, wie zum Beispiel der spanische Gazpacho, dessen Zubereitung aus Brot und Fleisch besteht , Öl und andere Produkte, die nichts mit den Bestandteilen des Natural Gazpacho zu tun haben, außer dass sie auch gehackt oder zerbröckelt gefunden werden.
Die heutige natürliche Gazpacho -Formel stammt aus dem frühen 19. Jahrhundert, als Tomaten und einige andere pflanzliche Produkte wie Pfeffer, Gurken und Zwiebeln in die Zubereitung einbezogen wurden.
Zusammenfassend sind die Produkte, aus denen der Natural Gazpacho besteht, Olivenöl, Brot, Tomate, Gurke, Pfeffer, Knoblauch, Zwiebel, Essig und Wasser.
Diese Produkte werden einer „Maische“ und ihrer Mischung unterworfen, was zu einem sehr feinen Getränk führt, das frisch serviert wird und das den Gazpacho Andaluz nach Ansicht einiger Autoren auf halbem Wege zwischen einer Suppe und einem Salat liegt.
Es wird normalerweise in einer Schüssel serviert, die mit Brot, Gurke, Pfeffer, Tomate und Zwiebel garniert ist, sodass jedes Abendessen den Anteil hinzufügt, den es für angemessen hält.
Obwohl der natürliche Gazpacho in ganz Südspanien ein sehr traditionelles Produkt ist, von Gemeinden wie Andalusien, Extremadura und sogar La Mancha, und sein Verbrauch sich über fast die gesamte Halbinsel erstreckt, hat vielleicht Andalusien am meisten dazu beigetragen Berühmtheit und deshalb ist dieses Produkt eher als Gazpacho Andaluz als als natürliches Gazpacho bekannt.
Der ausländische Tourismus hat zu seiner internationalen Bekanntheit wesentlich beigetragen, insbesondere aus Mittel- und Nordeuropa, die ihn auf ihren Reisen in unserem Land kannten und konsumierten und den außergewöhnlichen Geschmack und die Frische schätzten, die ihn zu einem unverzichtbaren Gericht machen Das heiße Wetter.
Es gibt auch Autoren, die einen wichtigen Teil der Verbreitung des natürlichen Gazpacho der Kaiserin Eugenia de Montijo, der Frau Napoleons, zuschreiben und die ihr Wissen in allen Gebieten des Reiches ihres Mannes ermöglichten.
Sie können Natural Gazpacho online über unsere Seite Gastronomic Spain kaufen.