El Madrid Eintopf ist zweifellos eines der beliebtesten Gerichte in ganz Spanien, obwohl die Rezepte in den verschiedenen Regionen in Wirklichkeit etwas unterschiedlich sind, aber auf der Ebene der volkstümlichen Bezeichnung, wie es besser als Cocido Madrileño bekannt ist, und das werden wir tun Nehmen Sie Bezug darauf, da dieses Gericht eines der repräsentativsten der Madrider Küche ist, obwohl der Bergeintopf oder der Eintopf von Maragato, ähnlich, aber nicht gleich, ebenfalls großen Ruhm genießen.
Einige Autoren bezeichnen es als eine Weiterentwicklung des „faulen Topfes“, eines mittelalterlichen kastilischen Gerichts, aber was auch immer es ist, seit dem neunzehnten Jahrhundert hat der Madrider Eintopf seine eigene Identität und seinen Namen.
Der Grundbestandteil des Madrider Eintopfs ist zweifellos Kichererbse, obwohl viele Produkte in das Gericht einbezogen sind und viel mehr zugeben, wenn man das Rezept erweitern möchte.
Offensichtlich wurde Kichererbse zur Zeit Karthagos in Spanien eingeführt und ist auch ein wesentlicher Bestandteil der sephardischen Küche.
Eine nicht erschöpfende Aufzählung der Zutaten des Madrider Eintopfs würde neben Wasser in ausreichender Menge für Suppen, Kichererbsen, verschiedenes Gemüse (Kohl, Karotten) und Kartoffeln, Fleisch und Speck sowie einige Würste wie Wurst, Blutwurst umfassen.
Unter den Fleischsorten sind Schweinefleisch, Rindfleisch und Hühnerfleisch oder Hühnerfleisch im Cocido Madrileño enthalten.
Natürlich ist der Madrid Eintopf ein Eintopf, wie sie sagen, „stumpf“, weil er kein Diätgericht ist, es sei denn, die Diät besteht darin, eine kleine Menge zu essen, wenn Sie der Versuchung widerstehen können. Angesichts des Appetits und auch in kalten Zeiten wegen seiner großen Menge an Kalorien appetitanregender als im Sommer, obwohl jeder sehr frei ist, es zu essen, wenn er Lust dazu hat.
Für die Zubereitung des Madrid Eintopf müssen die Kichererbsen zunächst in einem Behälter eingeweicht werden, ein Vorgang, der normalerweise am Vortag begonnen wird und für den es unerlässlich ist, dem Einweichwasser eine Handvoll Salz zuzusetzen. Anschließend werden alle Zutaten außer Gemüse und Kartoffeln zusammen gekocht. Das Gemüse und die Kartoffeln werden getrennt gegart, da sie aufgrund ihrer geringeren Konsistenz den langen Garprozess der übrigen Komponenten nicht unterstützen würden, ohne auseinanderzufallen.
Die Kochzeit variiert je nach verwendetem Behälter, bei dem es sich anfangs um Töpfe handelte. Später wurde der Express-Topf verwendet, der die Kochzeit verkürzt. In letzter Zeit werden Niedertemperatur-Kochsysteme verwendet, die 90 ° C nicht überschreiten und sich erheblich verlängern der Prozess, aber sie pflegen und verbessern den Geschmack der Zutaten besser.
Die langsame Ausarbeitung verbessert das Ergebnis erheblich, und selbst viele wissen, dass sich der Eintopf mit der Zeit verbessert und am Tag nach seiner Zubereitung schmackhafter wird. Möglicherweise, weil es eine bessere Mischung aller Aromen hilft.
Der Madrid Eintopf wird in „Drei-Takten“ oder als Gericht gegessen. Die erste ist die Suppe, die zweite besteht aus den Kichererbsen zusammen mit dem Gemüse und dem Speck und schließlich dem Fleisch und den Würsten.
Es besteht kein Zweifel, dass die gute Qualität des Madrider Eintopfs direkt von der guten Qualität seiner Zutaten und natürlich von den Kichererbsen abhängt.
Da der Madrid Eintopf ein Gericht mit vielen Zutaten und einer langen Zubereitungszeit ist, werden sie zunehmend akzeptiert und zunehmend verkauft und zubereitet und in Dosen oder Gläsern verpackt, um sie zu erhitzen und zu servieren.
Sie können Madrid Eintopf online über unsere Seite „Gastronomic Spain“ kaufen und bei Ihnen zu Hause in allen europäischen Ländern und mit kostenlosem Versand für Bestellungen mit einem Gesamtbetrag von mehr als 79,99 € oder 89,99 €, je nach Land, erhalten Lieferung