Es gibt viele Rezepte, in denen wir Schweinehände/ Schweinsfüßchen verwenden können. So viele, wie der Chefkoch selbst machen möchte. Aber in traditionellen Eintöpfen und im beliebten Madrider Cocido/ Kichererbseneintopf sind die Schweinehände/ Schweinsfüßchen absolut unverzichtbar.
Schweinehände/ Schweinsfüßchen sind mehr als Schweinebeine
Schweinehände/ Schweinsfüßchen, auch wenn sie in Peru als manitas de cerdo oder patas de chancho und in Venezuela als paticas de cochino bekannt sind, sind die Beine des Schweins. Dieses Lebensmittel ist sehr bekannt und wird in verschiedenen Gastronomien verwendet.
Spanische Gastronomie
In der spanischen Gastronomie werden Schweinehände/ Schweinsfüßchen frisch oder gesalzen, als Fleischelement in Eintöpfen und gekocht verzehrt/ Schmorfleisch. Vor allem die Schweinehände/ Schweinsfüßchen gelten als eine der Hauptzutaten des Madrider Cocido/ Kichererbseneintopf. Außerdem findet man diese Schweinehände/ Schweinsfüßchen auch häufig als Tapa in Bars. Während seine gallertartige Textur, aufgrund des Vorhandenseins von Knorpel, es ermöglicht, Brühen mit sehr angenehmen Texturen für jeden Gaumen, auch die raffiniertesten zu machen.
In der peruanischen Gastronomie werden Schweinehände/ Schweinsfüßchen in zwei verschiedenen und beliebten Gerichten konsumiert: Pfoten mit Erdnüssen und Pfoten sarza.
In der venezolanischen Küche werden diese Schweinehände/ Schweinsfüßchen in Gerichte mit Gemüse eingearbeitet. Obwohl sie auch in Eintöpfen zubereitet werden können, um weißen Reis zu begleiten.
Eigenschaften von Schweinefüßen
Unter unseren ausgearbeiteten Gerichten hat Gastronomic Spain Schweinehände/ Schweinsfüßchen in Soße von 350 Gramm, perfekt, um eine gute typisch spanische Tapas zuzubereiten.
Schweinehände/ Schweinsfüßchen gehören zum Eigenfleisch des Schweins und haben einige Merkmale, Vorteile und Eigenschaften, die es hervorzuheben gilt. Unter den Eigenschaften der Schweinehände/ Schweinsfüßchen heben wir hervor, dass sie reich an Vitamin B1 sind.
Dank des hohen Wertes an Vitamin B1 können Schweinehände/ Schweinsfüßchen helfen, Stress und Depressionen zu überwinden. Darüber hinaus sind Vitamin-B1-reiche Lebensmittel während der Schwangerschaft oder Stillzeit sowie nach Operationen oder in der Rekonvaleszenz sehr zu empfehlen, da in diesen Zyklen der Verschleiß viel größer ist als normal.
Wie man Schweinehände/ Schweinsfüßchen in Sauce zubereitet
Schweinehände/ Schweinsfüßchen in Soße ist ein sehr traditionelles Gericht in der spanischen Gastronomie, ein traditioneller Eintopf. Sehr einfach zu kochen, aber selten.
Als nächstes zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Schweinehände/ Schweinsfüßchen in Sauce kochen können:
- Legen Sie die Schweinefüße in einen Topf mit kaltem Wasser bei geringer Hitze. Wenn das Wasser kocht, lassen Sie es ca. 10 Minuten stehen. Lassen Sie die Beine abtropfen und entsorgen Sie das Wasser.
- Geben Sie die Schweinefüße wieder in einen Topf mit Wasser, zwei Lorbeerblättern, Salz und einer geschnittenen Zwiebel.
- Wenn im Schnellkochtopf: 40 Minuten kochen lassen, ab dem Zeitpunkt, an dem das Ventil aufgeht.
- Wenn es in einem herkömmlichen Topf ist: kochen, bis es weich ist.
- Auf der anderen Seite machen Sie das Sofrito.
- In einen Topf geben: Natives Olivenöl extra, Brot, Mandeln und Knoblauch anbraten. Baden Sie es mit Weißwein. Und reservieren Sie es. *Dies ist eine Idee von sofrito, aber jeder ist frei, das zu machen, was ihm am besten gefällt.
- Braten Sie es unter Rühren an, bis alles gekocht ist.
- Paprika, zerkleinerte oder gebratene Tomaten hinzufügen, mischen und die gekochten und gebratenen Schweinefüße einarbeiten.
- Lassen Sie es etwa 30 Minuten köcheln.
Auf diese Weise erhalten wir reichhaltige und köstliche Schweinsfüßchen/ Schweinehände in Sauce. Ein perfektes Gericht, um Ihre Freunde, Familie oder Gäste zu überraschen.
Alle Zutaten, die in diesem Rezept für Schweinefüße/ Schweinehände verwendet werden, finden Sie im Online-Shop von Gastronomic Spain. Wenn Sie jedoch die Schweinsfüßchen/ Schweinehände in Sauce bereits zubereitet haben möchten, sind diese ebenfalls erhältlich.
Altmodische Schweinehände/ Schweinefüßchen oder Madrider Schweinehände/ Schweinefüßchen?
Sowohl die altmodischen Schweinefüßchen/ Schweinehände als auch die Schweinefüßchen/ Schweinehände nach Madrider Art sind etwas ganz Besonderes. Es sind zwei Rezepte, völlig unterschiedlich, aber genauso lecker.
Altmodische Schweinsfüßchen/ Schweinehände sind das oben erklärte Rezept mit einer Tomatensoße, einem in weichem Wein reduzierten Sofrito und einer Prise Paprika. Ein typisch spanisches Rezept, wie der Name schon sagt: “alt“.
Während die Schweinefüße/ Schweinehände nach Madrider Art praktisch der Madrider Eintopf mit Schweinefüßen/ Schweinehände wäre. Der Kichererbsenintopf ist eines der repräsentativsten Gerichte des spanischen Cocido, insbesondere der Madrider Küche. Es ist ein Eintopf, dessen Hauptzutat Kichererbsen sind, begleitet von Gemüse, Fleisch, Schweinespeck und etwas Wurst.
Zwei völlig unterschiedliche Gerichte, aber genauso besonders und lecker.
Schweinefüßchen/ Schweinehände nach asturischer Art werden auch hergestellt
Es ist erwähnenswert, dass das Rezept für Schweinsfüßchen/ Schweinehände nach asturischer Art ebenfalls sehr aufwendig ist. Dieses Rezept wäre „dem alten“ sehr ähnlich, aber in diesem Fall besteht die Sauce aus einem köstlichen Apfelwein, Apfel, Rosmarin und Lorbeerblatt.
Ein wahrer Genuss!
Andere traditionelle spanische Gerichte: Schweineohr und Schweinemaul
Neben den Schweinefüßen/ Schweinehände gibt es noch weitere Körperteile aus Schweinefleisch, die in der traditionellen spanischen Küche sehr beliebt sind: Schweineohren und Schweinemaul
Schweinsohr
Schweineohr ist eine Art gegrillte Ohr-Ration. Es wird normalerweise in Bars zu einem Bier serviert, zusammen mit anderen Tapas wie frittierte Kartoffeln/ wilde Kartoffeln, zorza oder Schweinehände/ Schweinsfüßchen.
Schweinemaul
Während der Schweinemaul , ist eine andere der beliebtesten Tapas unter Spaniern. Es stammt aus der Schweinemaske und hat eine harte Textur und ist gleichzeitig innen weich.
Schweinehände/ Schweinsfüßchen online kaufen ist einfach und unkompliziert dank Gastronomic Spain
Wenn Sie außerhalb Spaniens leben und gute Schweinsfüßchen/ Schweinehände essen wollen, wo auch immer Sie sind… kaufen Sie diese köstlichen Schweinsfüßchen bei Gastronomic Spain. Sie werden eine köstliche Delikatesse genießen, mit KOSTENLOSEM Versand überall in Europa.
Außerdem finden Sie im Online-Shop von Gastronomic Spain mehr als 850 typisch spanische Lebensmittel: iberischen Schinken, Wurstwaren, Käse, Meeresfrüchtekonserven, Weine und spanische Süßigkeiten wie Nougat.
Nutzen Sie diese Gelegenheit und genießen Sie das beste spanische Essen fernab von Spanien. Mögen Ihre Kindheitserinnerungen dank des Gastronomic Spain wieder aufblühen.