Es ist möglich, dass Sotopalacios Blutwurst einer der besten Vertreter der traditionellen integralen Verwendung aller vom Schwein gewonnenen Produkte ist, und in diesem Fall handelt es sich bei dem verwendeten Produkt um Blut.
Aber wie bei allem, was aus sehr alten Volksbräuchen und Traditionen stammt, sind auch die verschiedenen Arten der Zubereitung von Sotopalacios Blutwurst und damit ihre Ergebnisse unterschiedlich.
Die grundlegendste Unterscheidung in La Morcilla besteht bereits in den Zutaten, die je nach Art und Gebiet variieren.
Es ist möglich, dass die bekannteste Sorte von Sotopalacios Blutwurst als Reis bezeichnet wird, zu dessen Bestandteilen Reis, Zwiebeln, Gewürze und natürlich das Blut des Schweins gehören, das als Bindemittel für alle Zutaten fungiert und das schließlich gefüllt wird der Darm
Aber was den Ruhm angeht, so bleibt La Morcilla de Onion hinterher, die im Gegensatz zu der vorherigen keinen Reis enthält, was ihr eine immer weichere Konsistenz verleiht.
Mit der wachsenden Vorliebe für Pasteten wurde der Verzehr dieser gefüllten gefüllten Zwiebelwurst populär gemacht und wird nun in Wannen vermarktet, um sie auf Brot- oder Toastscheiben zu verkosten oder um sie bei der Zubereitung anderer Gerichte zu kombinieren .
Gerade ein Gericht, bei dem Sotopalacios Blutwurst eine wesentliche Rolle spielt, oder vielmehr die gefüllten Nudeln, sind die mit Blutwurst gefüllten Piquillo-Paprikaschoten, die ein originelles und exquisites Gericht darstellen, das Sie unbedingt probieren sollten.
Aber hier enden weder die Sorten von La Morcilla noch ihre unterschiedlichen Darstellungen.
Mit dem Ziel, dem Verbraucher den Verzehr von La Morcilla zweifellos noch mehr zu erleichtern, werden Bratwürste auch in Orza vermarktet, so dass sie je nach Geschmack entweder kalt oder heiß verzehrt werden.
Für die Zutaten von Sotopalacios Blutwurst werden in einigen Bereichen des Teigs Pinienkerne zugesetzt, die ihm einen besonderen Touch von Geschmack und Textur verleihen.
Eine weitere Sorte ist La Morcilla Iberica, zu der mageres Schweinefleisch, Blut, Zwiebeln und Gewürze gehören. So entsteht eine Art Wurst, in der das Blut des Schweins als Bindemittel oder Füllstoff verwendet wird.
Als eine sehr einzigartige Sorte von La Morcilla haben wir die Hirsche, die für einige Gebiete im Inneren der Halbinsel typisch sind und für die es neben Blut, Zwiebeln und Gewürzen auch mageres Fleisch von gehackten Hirschen verwendet und homogen mit den übrigen Zutaten vermischt wird um es endlich zu stopfen.
Das Ergebnis ist ein weiteres einzigartiges und sehr reichhaltiges Produkt, das einmal mehr zeigt, wie weit die Vorstellungskraft unserer Köche und Lebensmittelhersteller reicht.
Sie können all diese von La Morcilla abgeleiteten Produkte online über unsere Seite „Gastronomic Spain“ kaufen und sie zu wettbewerbsfreien Preisen bei Ihnen zu Hause erhalten.