Spanische Tortilla: Spaniens beliebtestes Festmahl

Spanische Tortilla ist eine Grundnahrungsmittelküche Spaniens, die auf der ganzen Welt große Popularität erlangt hat. Es wird aus Eiern, Kartoffeln und Zwiebeln hergestellt. und bei Raumtemperatur serviert. Die erste Erwähnung der Spanische Tortilla findet sich in einem Dokument aus Navarra als anonymes Mousehole-Denkmal, das 1817 an das Gericht der Region Navarra gerichtet wurde. Es erklärt den spärlichen Zustand der Bauern in Navarra im Gegensatz zu denen in Pamplona und la Ribera.

kaufen Spanische Tortilla online

Die Geschichte hinter der Erfindung von Spanische Tortilla geht wie während der Belagerung von Bilbao, Carlist-General Tomas de Zumalacarregue erfand Spanische Tortilla als leicht zuzubereitendes und nahrhaftes Gericht, um die Knappheit der Carlist-Armee zu befriedigen. Obwohl es unbekannt bleibt, scheint es, dass sich Tortilla während der frühen Karlistenkriege ausbreitete. Eine andere Annahme ist, dass das Rezept von spanischen Gefangenen nach der Schlacht von Montes Claros während des portugiesischen Wiederherstellungskrieges im Jahre 1665 gelernt wurde. Nach dem portugiesischen Sieg wurden mehr als 6000 spanische Soldaten für 2 Jahre hinter Gittern festgehalten, bis der Vertrag von Lissabon unterzeichnet wurde. Nach ihrer Freilassung brachten diese Soldaten einen Teil der Kultur des Alentejo nach Spanien.

Variationen

Das spanische Omelett kann von authentischen und sorgfältig zubereiteten Rohkartoffeln bis zu einer Vielzahl sorgfältig ausgewählter Zutaten reichen, um beste Ergebnisse zu erzielen. Heutzutage verwenden einige Köche auch nicht-traditionelle Zutaten wie grüne Paprikaschoten, Chorizo, Zucchini, Auberginen, Pilze und Schinkenwürfel, um diese Omeletts zuzubereiten.

Im Gegensatz zu anderen Omelettvarianten trocknet das spanische Omelett nicht schnell aus und bleibt mindestens 24 Stunden lang saftig. In Spanien wird eine Tortilla immer mit Brot oder gebratenen Pimientos de Padron serviert. In den meisten Bars und Kantinen wird es mit einem Sandwich-Bocadillo serviert.

Vorbereitung

Traditionell werden spanische Omeletts aus Kartoffeln und Eiern in Spanien und einigen spanischsprachigen Ländern häufig gegessen. Während es zahlreiche regionale Variationen gibt, bleibt die Grundversion der spanischen Omeletts immer dieselbe. Während einige Leute der Meinung sind, dass Zwiebeln in diesen Omeletts seit ihrer Einführungsphase verwendet wurden, glauben andere, dass diese Zugabe erst in der letzten Zeit gemacht wurde.

Die Zubereitung von spanischen Omeletts beginnt mit dem Braten von Kartoffeln bei schwacher Flamme, wobei in dieser Phase geschnittene Zwiebeln hinzugefügt werden. Diese Zutaten werden bei mäßiger Temperatur gerührt, bis sie weich und nicht mehr braun sind. Dann wird diese Mischung in eine andere Schüssel gegeben und mit geschlagenen Eiern gut verrührt. Diese Mischung wird nach dem Auftragen einer Schicht Olivenöl gleichmäßig auf einer Pfanne verteilt. Sobald der Inhalt auf einer Seite gekocht ist, sollte eine Pfanne über der Mischung platziert werden und es kann auf die separate Pfanne gedreht werden. Die andere Seite sollte auch gekocht werden, bis sie braun wird.

 Portion

Spanische Tortilla kann sowohl warm als auch kalt serviert werden. Es wird in der Regel als Tapa bei Cocktailpartys oder Zusammenkünften serviert. Aber es ist genauso gut wie ein leckeres und erfüllendes Frühstück oder Mittagessen. Sie können es immer eine großartige Ergänzung zu Sandwiches oder Burger machen. Und haben Sie keine Angst, es Gemüse wie Paprika, Artischocken oder Chorizo beizufügen. Die Servierstrategie kann so flexibel sein wie die Vorbereitungsstrategie.

Das Spanische Tortilla ist eines dieser einfachen, aber unwiderstehlichen Gerichte, die jeder gerne isst. Wenn Sie sich auf dieses kaufen Spanische Tortilla online freuen, bestellen Sie bei Gastronomic Spain. Wir werden Ihre Bestellung in kürzester Zeit liefern.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Hinterlassen Sie einen Kommentar